Allgemein

LEONNERI auf dem Mühlenfest

Posted On Mai 22, 2018 at 8:26 pm by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits angekündigt hatte, fand am Pfingstmontag – bei herrlichstem Sonnenschein und allerbestem Feiertagswetter – das erste Mühlenfest an der Wassermühle in Neubruchhausen statt. 🙂
Zahlreiche Gäste besuchten das Fest und waren beeindruckt mit wie viel Herzblut und Energie der 2015 gegründete Verein „Wassermühle Neubruchhausen“ erste Arbeiten an der Mühle vorgenommen hat. Ab 2019 soll sie zu besonderen Anlässen in Betrieb genommen und besichtigt werden können. 🙂 Ich liebe ja solche historischen Gebäude mit ihren Geschichten! So erfuhr ich auch, dass man glaubt, der Esel der Bremer Stadtmusikanten stamme aus dieser Wassermühle. Wow!

Des Weiteren konnten die Besucher die schöne Umgebung erkunden, Köstlichkeiten, die im Restaurant „Zum Mühlenteich“ und an den Ständen im Mühlenhof angeboten wurden genießen und dabei die Darstellungen des mittelalterlichen Vereins „De Bovelzumft“ aus Bassum  verfolgen. Abgerundet wurde das Ambiente von einem kleinen Kunsthandwerkermarkt, auf dem es von Holzschnitzereien, über Patchworkdecken, antikem Trödel, Seifen auch meine mit Liebe selbst genähten Taschen und Portemonnaies zu erwerben gab.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Einblick. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.