Handmade

Tasche und Portemonnaie im Set

Posted On Oktober 18, 2018 at 11:41 am by / No Comments

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich dieses Portemonnaie genäht: grau, schick und mit kleinen romantischen Vögelchen darauf.


Um ein hübsches Set entstehen zu lassen, habe ich diese Tasche dazu gemacht:

In den gleichen wunderschönen Grau-Tönen gehalten ist sie schlicht und trotzdem sehr schick und alles andere als langweilig. Die kleinen Vögelchen sind ein hübscher Hingucker.
Die Tasche ist nach dem Schnittmuster der Smaragd-Umhängetasche entstanden. Ein tolles Schnittmuster, sehr detailliert beschrieben und mit vielen Bildern als Näh-Hilfe. Die Tasche hat mit 32cm in der Höhe, 30cm in der Breite und 12cm in der Tiefe die praktische Größe in allen Lebenslagen. Sie wird mit einem Reißverschluss verschlossen.


Ich persönlich habe gern etwas mehr Ordnung und Übersicht in meiner Handtasche, deswegen finde ich Innentaschen unverzichtbar und super praktisch. Aus diesem Grund habe ich diese Umhängetasche gleich mit zwei großen Reißverschluss-Innentaschen versehen, damit das große Portemonnaie, welches 22cm in der Breite misst, auch bequem und sicher zu verstauen ist. Ein eingenähter Karabiner vereinfacht das Wiederfinden vom Haustürschlüssel, einem Einkaufschip oder anderen wichtigen Gegenständen.


Alle außen verwendeten Stoffe sind aus Wachstuch oder mit „Odif OdiCoat Gel“ behandelt. Dadurch werden einfache Baumwollstoffe schmutz- und wasserabweisend – zur Reinigung ist ein feuchtes Tuch ausreichend.
So werden Tasche und Portemonnaie sicher lange zum Lieblingsbegleiter auf vielen Wegen. 🙂

Gehabt euch wohl!
Eure Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.