Helau und Alaaf … ein Batman muss her | LEONNERI
Handmade

Helau und Alaaf … ein Batman muss her

Posted On März 1, 2017 at 5:33 pm by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

Fasching ist für (fast) alle Kinder toll … sich verkleiden, andere Rollen einnehmen, alles ist farbenfroh geschmückt und bringt buntes Licht ins Grau des Winters, toben, tanzen und lustige Lieder singen… was kann es schöneres geben?!

Während unser Großer schon aus dem Alter raus ist und die kleine Maus noch keinen Gefallen am sich Verkleiden und Schminken gefunden hat, liebt der Junior es, in andere Rollen zu schlüpfen. Die Faschingszeit wird da in vollen Zügen genossen. 🙂

Bereits einige Wochen zuvor, fragte ich ihn immer wieder, wie er sich denn verkleiden möchte. Zuerst bekam ich keine Antwort, dann stand für ihn fest, er wolle wie im letzten Jahr als Pirat gehen – was ich als sehr praktisch empfand, braucht er so doch kein neues Kostüm… Doch vier Tage vorm Rosenmontag entschied er sich plötzlich um und wollte als Superheld gehen. Batman sollte es werden.

Nun gut. Wir gingen also shoppen und er bekam eine schwarze Leggings und ein schwarzes Langarmshirt. Aus einem alten Schlafanzug schnitt ich das Batman-Logo heraus und nähte es aufs Shirt. Ich trennte das Langarmshirt an den Ärmeln und etwa 10 cm an den Seiten auf und nähte an jeder Seite ein zurecht geschnittenes Stück schwarzen Baumwollstoff als Flügel an. Schon war das Kostüm fertig. Junior liebt es und komplettiert mit einer aufgemalten Maske ging es am Rosenmontag zur Faschingsfeier in den Kindergarten.

Schnell, einfach und preiswert ist dieses Kostüm. Und einzigartig. 🙂

Na na na na na na na na na na na na na na na na… BATMAN!

PS. Das Piratenkostüm trug Junior dann am Faschingsdienstag … es kam also doch noch zum Einsatz. 😉

Helau & Alaaf … alles Liebe,
eure Anne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.