Basteln mit Kindern

Anleitung: Winterliches Tannenbaumbild

Posted On November 8, 2016 at 8:47 am by / 1 Comment

Guten Morgen ihr Lieben,

Herbstzeit ist Bastel-Zeit und mein Junior und ich sind in den letzten Tagen sehr kreativ….
Er hat neuerdings das Schneiden für sich entdeckt und legt voller Freude los, alles auszuschneiden und anschließend aufzukleben.
Als er letztens lauter Kreise, Quadrate und Dreiecke ausgeschnitten hatte, kam uns die Idee, ein weihnachtliches Bild in dieser Art zu gestalten. Und dieses tolle Bild ist dabei entstanden:

winterlicher weihnachtlicher Tannenwald

Besonders schön ist, dass die Kinder wirklich alles alleine machen können.

Alles was ihr dazu benötigt ist:

  • 1 Blatt Motivpapier (hier Schneeflocken) – einfarbiges Tonpapier geht aber auch
  • 1/2 Blatt grünes Tonpapier
  • bunte Papierreste
  • Motivstanzer  „Stern“
  • Schere
  • Kleber

winterlicher weihnachtlicher Tannenwald

Zuerst zeichnet ihr viele Dreiecke auf das grüne Tonpapier. Besonders schön sieht es aus, wenn diese unterschiedliche Größen haben.
bun geht es ans Ausschneiden. Wenn ihr mal nicht ganz genau die Linie trefft, ärgert euch nicht, das sieht später sogar sehr hübsch aus. Und die echten Tannenbäume im Wald sehen auch nicht alle gleich aus. Einige sind unten ganz breit, andere sind lang und dünn und wieder andere stehen etwas schief im Wald herum…

winterlicher weihnachtlicher Tannenwald
Nehmt nun den Motivlocher und stanzt beliebig viele Sterne aus. Besonders hübsch wirkt es, wenn ihr verschiedene Farben benutzt.

winterlicher weihnachtlicher Tannenwald

Nehmt nun den Kleber und verteilt die Sterne auf den Bäumen.

Und schon seit ihr fertig. 🙂

Das winterliche Tannenbaumbild vom Junior hat einen schönen Platz an unserem Esstisch bekommen. Zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit. Heute Nacht ist der erste Schnee gefallen, das passt ja perfekt. *Freu*

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht eure

Anne

One thought on “Anleitung: Winterliches Tannenbaumbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.