Allgemein

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Posted On November 9, 2016 at 5:21 pm by / 1 Comment

Hallo ihr Lieben,

Unsere Kirchengemeinde unterstützt bereits seit vielen Jahren die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und organisiert auch in diesem Jahr wieder diese Sammelaktion in Bassum.
Hierbei geht es darum, bedürftigen Kindern aus ärmeren Ländern wie Moldau, der Mongolei, Montenegro, Rumänien und Serbien zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Im Rahmen der globalen Aktion werden Mädchen und Jungen in insgesamt rund 100 Ländern bedacht.

Auch wir beteiligen uns an diesem Projekt. Mein Großer hat bereits im Konfirmandenunterricht einen Schuhkarton mit Geschenkpapier beklebt und entschieden, dass unser Paket an ein Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren gehen soll. Der dazugehörige Aufkleber wurde außen an den Karton geklebt. Soweit so gut. Doch was schenkt man einem Mädchen in diesem Alter?

Entschieden haben wir uns für ein Mandala-Malbuch, Buntstifte, Federmappe, Haargummis, Creme, einen Lippenpflegestift und etwas Schokolade. Und dazu eine selbst genähte Wendemütze mit Ringel- und Sternchenmuster.
Ich hoffe, die unbekannte Beschenkte freut sich über diese Kleinigkeiten. die wir ihr zukommen lassen. 🙂

Unser Paket für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"
Unser Paket für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“
Die Wendemütze für "Weihnachten im Schuhkarton"
Die Wendemütze für „Weihnachten im Schuhkarton“

 

 

 

One thought on “Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.