Aufbewahrung

Portemonnaies in knalligen Farben

Posted On November 2, 2016 at 10:39 am by / 1 Comment

Hallo ihr Lieben,

die Weihnachtszeit rückt langsam näher und auch ich mache mir mehr und mehr Gedanken über mögliche Geschenke für meine Liebsten. So entstanden in den letzten Tagen drei wunderschöne und individuelle Portemonnaies.
Ob als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, mit der „Ms. Monibag“ bereitest du auf jedem Fall eine große Freude.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich das Schnittmuster von „Trendies“ ja bereits schon vernäht (mehr über meine Erfahrungen lest ihr hier) und ich bin immer wieder begeistert.
Ein paar Änderungen habe ich vollzogen: es wurden einige Maße verändert, so dass nun auch ein 50€ und 100€ Geldschein ungefaltet ins Portemonnaie passen. Martina von „Trendies“ und ich sind uns einig, dass die Länge der Klappe um 2 cm verkürzt werden kann, da der Umschlag sonst sehr tief sitzt. Ich finde, dass dies das Gesamtbild stimmiger macht. Vielen Dank, Martina, für dein Feedback 🙂

Dieses Mal habe ich die Portemonnaies richtig knallig bunt gemacht. Aber genug der Worte – hier ein paar Bilder. 🙂

port_5-1 port_5-5 port_6-1

Geniale Farben, oder was meint ihr?

Innen habe ich die Geldbörsen dafür eher schlicht gehalten. Unifarbene Baumwollstoffe in den Farben der Klappen sind ein angenehmer Kontrast zu dem Muster der Außenseite.

Portemonnaie

Portemonnaie

Portemonnaie

Ich freue mich auf euer Feedback.

Eure Anne

 

 

One thought on “Portemonnaies in knalligen Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.