Anleitungen

Viele bunte Fische

Posted On Januar 27, 2018 at 11:30 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

derzeit dreht sich bei uns alles um Fische und andere Wassertiere.
Was eigentlich verständlich ist – hat Junior doch vom Weihnachtsmann ein Aquarium geschenkt bekommen. Ich habe euch im letzten Beitrag ja bereits davon berichtet 🙂

Nun wollte Junior auch Fische basteln. Er und seine kleine Schwester standen also so neben mir, mit Schere und Kleber bewaffnet, und kramten im Bastelschrank. Dabei fielen uns die kleinen Schnipsel, die die Prinzessin einst mit viel Freude und Ausdauer geschnitten hat und ich nicht wegschmeißen wollte, in die Hände. Erfreut machten wir uns ans Werk. Beide waren zuerst etwas skeptisch, was ich da vorhatte, aber sie machten fleißig mit. Diese bunten Flossenträger sind dabei entstanden 🙂


Solche oder ähnliche Tiere könnt ihr ganz einfach, und auch schon mit kleinen Kindern, basteln.
Ihr braucht dafür:

  • Schere
  • Kleber
  • Tonkarton
  • bunte Papierreste (klein geschnitten oder gerissen)
  • Stift

1 Zeichnet euch den Umriss auf die Rückseite des Tonkartons.

2 Wendet das Blatt und gebt Kleber darauf.

3 Jetzt könnt ihr die vielen Schnipsel darauf platzieren. Drückt sie gut fest, damit sie später nicht abfallen können.

4 Als letzten Schritt schneidet ihr mit der Schere entlang der Linie auf der Rückseite die gewünschte Form aus.

Fertig. 🙂 Erfreut euch an den bunten Bildern oder macht gleich weiter.
Uns hat es jedenfalls allen viel Spaß gemacht. 🙂


Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln,
eure Anne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.