Stoffe shoppen

Stoffe shoppen in Goldenstedt

Posted On April 26, 2016 at 10:06 pm by / No Comments

Auf der Suche nach neuen Stoffläden führte mich mein Weg weiter nach Goldenstedt – eine kleine Gemeinde zwischen Twistringen und Vechta, Wildeshausen und Barnstorf. Dort gibt es seit 2014 „Nicoles Nadelstiche“.

Selbstgenähtes und Stoffe zum selber nähen
Selbstgenähtes und Stoffe zum selber nähen

Bunt, ausgefallen, kreativ, freundlich und ein wenig chaotisch – so präsentierte sich „Nicoles Nadelstiche“ bei meinem ersten Besuch.
In der ehemaligen Backstube finden Besucher heute Stoffe aller Art – Jersey, Fleece und Baumwollstoffe sind in größerer Auswahl vorhanden. Auch Schnittmuster und ausgewählte Kurzwaren sind erhältlich.
Ich verliebte mich sofort in einen kuschelig weichen Fleecestoff – rot mit weißen Punkten, der unbedingt in eine Babydecke verwandelt werden muss. Auch einen Meter bunten Ringeljersey fand ich wunderschön. Leider fehlt mir, wie in den meisten anderen Stoffläden ebenfalls, eine Auswahl an unifarbenen Stoffen, die sich miteinander gut kombinieren lassen.

Kinderkleidung und Accesoires
Kinderkleidung und Accesoires

Dass Nähen Nicoles große Leidenschaft ist, sieht man in der zweiten Hälfte des Ladens: Kinderkleidung in allen Farben und Formen – von der Mütze bis zur Hose ist alles zu finden. Auch Praktisches wie U-Hefthüllen, Lenkertaschen oder Einschlagdecken für den Autositz bekommt man hier. Und wer trotz großer Auswahl nicht das passende findet oder ein Produkt mit persönlichen Daten versehen lassen möchte, dem fertigt Nicole gern ein individuelles Teil an.

Die flippige Besitzerin, deren Alter man ihr nicht ansieht, ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Das kreative Chaos in ihrem Laden hat mir gezeigt, dass es bei anderen Näherinnen durchaus ebenso chaotisch beim Zuschneiden von Stoffen und beim Nähen zugeht wie bei mir. 😀

Nicole bietet neben Stoffen und Selbstgenähtem auch Nähkurse an – für Erwachsene am Montagabend von 19.00Uhr – 22.00Uhr in der Villa Marischen in Goldenstedt, direkt neben ihrem Laden. Kinder können erste Erfahrungen im Umgang mit der Nähmaschine in Kursen während der Ferien sammeln und auch Kindergeburtstage, bei denen kleine Nähprojekte entstehen, können bei  „Nicoles Nadelstiche“ gefeiert werden. Vielleicht ist das ja eine Idee für den nächsten Geburtstag eurer Zwerge daheim? 🙂

"Nicoles Nadelstiche" in Goldenstedt
„Nicoles Nadelstiche“ in Goldenstedt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8.30Uhr – 12.30Uhr
Freitag 14.00Uhr – 12.30Uhr

Adresse:

Hauptstraße 29
49424 Goldenstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.