Handmade

Das Zahnfeekissen

Posted On April 21, 2016 at 5:54 pm by / No Comments

Heute hatte ich wieder mal einen Termin beim Zahnarzt.
Ich muss gestehen, ich gehöre zu den komischen Vögeln, die gern zum Zahnarzt gehen. Das war schon als Kind so, weiß meine Mama zu berichten…damals war ich immer traurig, wenn der Zahnarzt nichts gemacht hat und so bekam ich meist ein Gel aufgetragen, damit ich glücklich war. Und dann durfte ich mir im benachbarten Laden etwas aussuchen. Zumeist wollte ich einen neuen Eierbecher aus Plastik in Hühnerform haben. Davon hatten wir etliche Zuhause 🙂
In erster Linie kommt die Freude am Zahnarztbesuch jedoch sicherlich daher, dass ich bislang keine größeren Probleme mit den Zähnen hatte …. toi toi toi!

Nun ja, meine Zahnärztin, der ich seit unserem Umzug nach Bassum treu bin, hat sich selbstständig gemacht und eine eigene Praxis eröffnet. Alles ist ganz neu und schick und die Geräte sind technisch auf dem neuesten Stand. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist toll – alle sind freundlich und äußerst zuvorkommend und man merkt, dass die Chemie im Team stimmt. Auch wenn die letzten Wochen und Monate für alle sehr anstrengend waren, so ist der Zauber des Anfangs deutlich zu spüren.
Die Praxisräume sind weiß und pink eingerichtet. Eine tolle Farbkombination wie ich finde.
Da ich zu meinem ersten Termin ein kleines Geschenk mit bringen wollte, überlegte ich lange was es sein sollte. Blumen wollte ich nicht schenken, es sollte etwas persönlicheres und natürlich selbstgemachtes sein. Kommen diese Dinge doch sehr von Herzen.

So entschied ich mich, ein Zahnfee-Kissen zu nähen. Natürlich in pink – passend zur Einrichtung 😉

Große Augen, lachender Mund gepaart mit einem schiefen Zähnchen – so guckt der kleine Zahn fröhlich in die Welt. Ein Beinchen, also eine Zahnwurzel, besitzt ein kleines Fach, in dem ein Zahn verstaut werden kann, damit die Zahnfee, wenn sie denn die Milchzähne der Kinder holt, diese schneller und einfacher findet. 🙂 Sehr praktisch wie ich finde.
Als freundliches Maskottchen in der Zahnarztpraxis kann es hin und wieder auch zum Festkrallen während der Behandlung (wenn es mal wieder unangenehmer wird) benutzt werden. 😉

Das Zahnfee-Kissen
Das Zahnfee-Kissen mit praktischem Fach zum Verstecken des ehemaligen Wackelzahns

 

Einfach praktisch - ein kleines Fach zum Verstecken des ehemaligen Wackelzahnes
Einfach praktisch – ein kleines Fach zum Verstecken des ehemaligen Wackelzahnes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.