Aufbewahrung

Eine Tasche für alle Gelegenheiten

Posted On März 11, 2016 at 4:18 pm by / No Comments

Praktische Innentasche mit Reißverschluss
Praktische Innentasche mit Reißverschluss

Voller Stolz kann ich euch heute meine erste selbst genähte Tasche präsentieren!

Das Schnittmuster ist von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix.
Die Kuriertasche hat mit ihren 38cm x 30cm die perfekte Größe für alle Mamas wie mich, die stets gefühlte 1000 Dinge mitnehmen müssen… Windeltasche, Spielzeug, Bücher, Wechselsachen, Kekse, Obst, Wasser, etc…
Auch für Ordner und Bücher von fleißigen Schülern und Studenten ist in dieser Tasche genügend Platz.

extra verstärkte Magnetverschlüsse
extra verstärkte Magnetverschlüsse

 

Vernäht wurden Baumwollstoffe –  außen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet: das macht die Tasche abwischbar und sehr pflegeleicht. Alle unbeschichteten Stoffe habe ich mit der aufbügelbaren Vlieseline H630 verstärkt, dadurch wird die Tasche schön griffig. Innen ist eine große Reißverschlusstasche integriert und die Klappe der Kuriertasche wird mit Hilfe von zwei Magnetverschlüssen geschlossen. Alternativ eignen sich hier auch Steckverschlüsse, Knöpfe oder Klettband.

Mit viel Leidenschaft und Hingabe, aber auch einmal kurz vor der Verzweiflung stehend, weil ich einfach nicht weiter wusste, habe ich die Tasche in den letzten Abendstunden genäht. Das Ergebnis überzeugt mich absolut und es werden definitiv weitere Taschen folgen. 🙂

Farbenfroh und schön groß .... die Kuriertasche
Farbenfroh und schön groß …. die Kuriertasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.