Stoffe shoppen

Stoffe shoppen in Stuhr

Posted On April 18, 2016 at 8:15 am by / No Comments

Seit 2014 gibt es den süßen Laden „Little Tinibi“, der sich südlich von Bremen, im Gewerbegebiet Stuhr, befindet. Geführt wird er von Birgitt und Nina, die mit viel Freude und Herzblut ihr Geschäft betreiben.Tinibi_Spielecke

Ich war Anfang dieses Jahres das erste Mal mit meiner ebenfalls Stoff süchtigen Freundin dort, nachdem ich im Internet darauf aufmerksam wurde.
Es gibt zwei untypische Dinge, die den Laden betreffen: 1. Man muss klingeln, um eingelassen zu werden und 2. wirkt das Geschäft eher wie eine Wohnung, was aber sehr viel Charme hat.

Ein heller, freundlicher Eingangsbereich mit einem großen einladenden Sofa und der Kassentheke geht in einen schmalen Flur über, in dem sich rechtsseitig ein Spielbereich für Kinder befindet, der die Wartezeit verschönert. Die Wände sind dekoriert mit lauter selbst genähten Dingen und so kommt man von Raum zu Raum.

Tinibi_StöberraumIm ersten Zimmer sind einzigartig genähte Unikate zu finden: Babykleidung, Kissen, Decken,  Taschen, Utensilos, Wickeltaschen, Schlüsselbänder und vieles mehr. Das Stöbern durch die bunten Sachen macht viel Spaß und inspiriert Nähbegeisterte wie mich. Für all Diejenigen, die keine Nähmaschine besitzen aber auch gern selbstgemachte Kleidung oder Accessoires verschenken möchten, ein idealer Ort – hier werdet ihr bestimmt fündig.

Im nächsten Raum geht es bunt weiter. Hier befinden sich hauptsächlich Baumwollstoffe, die nach Farben sortiert und ansprechend aufgereiht sind. Stoffe mit hübschen Kindermotiven sind ebenso zahlreich vorhanden wie farblich passende Stoffe – unifarben oder mit hübschen Mustern.
Der „Jersey Raum“ am Ende des Flurs bietet nicht nur eine große Auswahl an unifarbenen und bunt gemusterten Jerseystoffen, Bündchen, Schnittmustern und Kurzwaren – hier werden auch die Stoffe von Birgitt und Nina zugeschnitten. Beide sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sind präsent und zugleich zurückhaltend, beraten kompetent und sind stets bemüht, die Wünsche ihrer Kunden zu erfassen und umzusetzen.

Meine Freundin und ich wollen Freunden zur Geburt ihres ersten Babys eine selbst genähte Krabbeldecke und eine Windeltasche schenken. Dafür haben wir bei „Little Tinibi“ wunderschöne Stoffe gefunden. Auch an einem Bordürenstoff konnte ich nicht vorbei gehen – Little Tinibi_Kursraumdaraus möchte ich ein Sommerkleid für meine Tochter nähen. Meine Freundin suchte schwarzen Jerseystoff mit Kreuzen und würde fündig. Auch das  Buch „Nähen mit JERSEY – kinderleicht!“ haben wir dort gekauft.

In den Räumlichkeiten von „Little Tinibi“ werden wechselnde Nähkurse und Workshops in den Vormittag- und Abendstunden angeboten:  „Meine Nähmaschine und ich“ (für Anfänger), „Wir nähen unser Outfit selbst” oder der „Taschenworkshop“ sind einige davon. Auch Kinder sind herzlich eingeladen extra für sie angebotene Kurse zu belegen.

Nähen, euch austauschen und schöne Stoffe shoppen in einer Wohlfühl-Atmosphäre das könnt ihr bei „Little Tinibi“ in Stuhr. Auf www.little-tinibi.de könnt ihr euch vorab über Neuigkeiten, Aktionen und angebotene Nähkurse informieren.

Little Tinibi_Stuhr

Öffnungszeiten:

Montag 10.00Uhr – 12.00Uhr und 15.00Uhr – 18.00Uhr
Mittwoch 10.00Uhr – 12.00Uhr und 15.00Uhr – 18.00Uhr
Freitag & Samstag 10.00Uhr – 12.00Uhr

Adresse:

Holländer Str. 5
28816 Stuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.