Allgemein

LEONNERI auf dem „WinterWunderWald“ in Sulingen

Posted On Dezember 16, 2017 at 11:14 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

bereits zum zweiten Mal hat der wunderschöne „WinterWunderWald“ bei Sulingen stattgefunden.
Die Bürgerparkgesellschaft, der Kutscher Klub und die Schützengesellschaft von 1896 Sulingen stellen gemeinsam dieses tolle Projekt auf die Beine.
Als Mitglied der Bovelzumft ist mir der WinterWunderWald aus dem letzten Jahr in sehr guter Erinnerung geblieben – ist das Gelände des Parks im Sulinger Westen doch perfekt für einen weihnachtlichen Wintermarkt. Zudem ist die Stimmung dort grandios – freundlich und offen erlebe ich die Sulinger und ihre Besucher dort.

Während ich letztes Jahr ausschließlich als Akteur der Bovelzumft dabei war, habe ich mir dieses Jahr zudem einen Marktstand mit der lieben Jova geteilt. So haben die Kunden neben Seifen und Kerzen bei uns mittelalterliche Gewänder für Kinder sowie wärmende Mützenloops (moderne Gugel) finden können.

Unser Stand beim Sulinger „WinterWunderWald“

Aber auch dieses Jahr ließ ich es mir nicht nehmen, vom leckeren Gewürzwein aus der Taverne der Bovelzumft zu trinken sowie „gerupfte Sau“ zu verspeisen. Wir Tänzer der Bovelzumft haben einige historische Tänze aufgeführt und so dem Regen und den kalten Temperaturen getrotzt. 🙂 Leider bewirkte der einsetzende Regen in den frühen Abendstunden ein früheres Ende des Marktes, trotz alledem denke ich, dass alle Beteiligten ihren Spaß hatten … so wie ich! 🙂

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr auf dem „WinterWunderWald“ in Sulingen. Ich würde mich sehr freuen!
Eure Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.