Beutel mit Schlappohren – Ostern kann kommen | LEONNERI
Aufbewahrung

Beutel mit Schlappohren – Ostern kann kommen

Posted On April 1, 2017 at 8:37 pm by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut durch diesen Tag gekommen, ohne in den April geschickt worden zu sein. Mich hat meine Familie zum Glück verschont 😉
Ostern ist nun nicht mehr weit und ich habe fleißig an diesen süßen Beuteln gesessen, in denen ganz prima bunte Ostereier, süße Schokoladenosterhasen oder andere Kleinigkeiten zum Verstecken verstaut werden können. Die langen Schlappohren stehen beim Binden des Beutels lustig zur Seite ab.

Die Osterhasen-Beutel sind einfach zu nähen. Ich habe sie in zwei Größen gemacht.
Wollt auch ihr solch süße Beutel nähen, so findet ihr hier das Schnittmuster für die Ohren. Entscheidet euch für eine Größe und schneidet die Ohren aus einem oder zwei Stoffen eurer Wahl insgesamt 4-mal zu. Für eine bessere Standhaftigkeit der Ohren könnt ihr eine Seite mit Vliesline H640 verstärken, bevor ihr je zwei Stoffteile rechts auf rechts zusammennäht. Hierbei muss der untere Teil zum wenden geöffnet bleiben. Für einen kleinen Beutel braucht ihr zudem zwei Stoffe á 16cm x 46cm, für einen großen Beutel zwei Stoffe á 20cm x 58cm. Diese werden jeweils separat wie ein Utensilo zusammen genäht. Ist dies geschehen legt ihr beiden Teile rechts auf rechts aufeinander und legt die Ohren dazwischen. Nun näht ihr, bis auf eine etwa 6cm große Wendeöffnung, alles zusammen. Nach dem Wenden muss der Beutel mit den Schlappohren entlang der Kante nur noch einmal abgesteppt werden, um die Wendeöffnung zu schließen.
Für eine einfachere Anleitung wird hier bald ein Video-Tutorial veröffentlicht. (Nachtrag vom 05.03.2018)

Viel Spaß beim Verstecken und Suchen
wünscht eure Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.