Baby

Babydecken im praktischen Format

Posted On Mai 24, 2016 at 10:38 am by / No Comments

Wer von euch selbst Mutter oder Vater ist oder anderweitig viel mit jungen Menschenkindern zu tun hat, der weiß wie wichtig kuschelige Babydecken sind. Denn tragen wir unsere kleinen Schätze nicht gerade mit uns herum, so verbringen sie die meiste Zeit liegend im Bettchen, auf dem Sofa, im Laufgitter, auf dem Boden oder im Kinderwagen.  Dort sollen sie natürlich nicht frieren, sondern kuschelig weich und warm gebettet sein.
Während Zuhause die Kuschellandschaft gern ein bisschen größer sein darf, so dass Mama und Papa oder die älteren Geschwister ebenfalls Platz darauf haben, ist es für unterwegs um so wichtiger platzsparend zu denken. Denn die schönste Krabbeldecke wirkt überdimensional und erdrückend im Autositz oder im Kinderwagen. kleine Babydecke

Aus diesem Grund habe ich für meine Tochter und den Sohn einer lieben Freundin Babydecken im handlichen Kleinformat genäht. Sie sind perfekt als Kuscheldecke im Autositz oder Kinderwagen und auch sehr praktisch bei Arztbesuchen, wenn man – so wie ich – sein Kind ungern auf die dort vorhandenen Papierstreifen legen mag. So liegt das Baby schön weich und warm und hat sogleich etwas ihm bekanntes und beruhigendes bei sich.

kleine BabydeckeDie Decken sind ca. 80 x 80cm groß. Sie bestehen aus einer bunten Baumwoll- und einer unifarbenen Fleeceseite. Sie sind ungefüttert – so können sie einfach und platzsparend überall mit hin genommen werden. Als Hingucker habe ich in die Mitte der Decken je ein Wichtel Stoffstück von der Wichtelfabrik platziert. Unverwechselbar wird die Kuscheldecke natürlich erst durch den applizierten Namen des Babys.

Meine Tochter und ich lieben unsere Babydecke, die uns im ersten Lebensjahr überall hin begleitet hat. Und später wird sie uns hoffentlich als Erinnerungsstück an die ersten spannenden Lebensmonate von Amalia dienen. 🙂

Babydecke in freundlichen und hellen Farben
Babydecke in freundlichen und hellen Farben
Babydecke in pratkischer Größe
Babydecke in pratkischer Größe
kleine Babydecke
Babydecke mit kuscheliger Fleeceseite und personalisiert mit dem Namen des Babys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.