Anleitungen

Anleitung: Wir holen uns den Frühling ins Haus

Posted On April 21, 2017 at 5:48 pm by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

der April macht derzeit wahrlich was er will – Wind, Sonne, Regen, Hagel und sogar Schnee hat er uns beschert. Jeden Tag ein bisschen von allem. Auch die Temperaturen waren schon mal wärmer als in den letzten Tagen. Aber wir wollen nicht klagen und machen das beste daraus.

Wird es im Garten zu nass und zu kalt – wird drinnen gemalt und gebastelt

Um die ungemütlichen Zeiten sinnvoll zu verbringen haben Junior und ich ein Frühlingsbild gebastelt – mit Blumen, Gras und vielen Marienkäfern. 🙂


Wollt auch ihr das mit euren Kindern nachbasteln, braucht ihr folgende Materialien:

  • Zeichenkarton in weiß, gelb und verschiedenen Grüntönen
  • Zeichenkarton oder festeres Papier für den Hintergrund
  • rote Fingerfarbe
  • runder Stempel, z.B. Korken
  • schwarzer Filzstift
  • Schere
  • Kleber

 

Und los geht’s:

1 Zuerst schneidet ihr aus dem grünen Zeichenkarton viele dünne Streifen. Diese können unterschiedlich lang und breit sein….also perfekt für jüngere Kinder, die sich im Schneiden üben. 😉
Aus dem weißen Papier entstehen die größeren Kreise, aus dem gelben Zeichenkarton die kleineren Kreise.

2 In die weißen Kreise werden nun von außen kleine Einschnitte gemacht. Auf dem Bild seht ihr, dass ich meinem Sohn aufgezeichnet habe, wie weit er einschneiden darf. Das war ihm eine große Hilfe. Bei euch ist dies natürlich auch von der Größe eurer gelben Kreise abhängig.

3 Klebt nun das ausgeschnittene Gras und die Blüten auf euer Papier.

4 Als nächstes gebt ihr rote Farbe auf euren Stempel und macht die roten Punkte, die später zu Marienkäfern werden.

5 Zeichnet nun die Käferlein auf – gebt ihnen Flügel, Augen und Fühler. 🙂

6 So sieht unser fertiges Frühlingsbild aus 🙂 🙂 🙂 Junior ist mächtig stolz und das darf er auch sein!


Bastelt ihr auch so gerne wie wir? Was malen eure Kinder derzeit am liebsten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen … 🙂
Eure Anne

Ach ja, … unsere kleine Prinzessin ist natürlich auch immer fleißig dabei. Diesmal freute sie sich besonders über die rote Fingerfarbe! 🙂 Hier ihr Kunstwerk …  Mit Sonne, Gras und riesigen Marienkäfern 😉

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.