Aufbewahrung

Brustbeutel to go…

Posted On August 17, 2016 at 9:57 am by / No Comments

Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich Gewinne für eine Tombola nähen würde. Etwas für Kinder sollte es sein. Also durchforschte ich das Internet nach etwas, das schnell genäht ist, trotzdem nützlich und praktisch und das vor allem Kinderaugen zum Strahlen bringt.

Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf die Brustbeutel von Frau Liebstes aufmerksam geworden, die sie 2010 auf ihrem Blog veröffentlicht hatte. Ich war sogleich Feuer und Flamme.
Die benötigten Materialien waren schnell zusammen gesucht:  2x Stoff mit bunten Kindermotiven (ca. 30cm x 14cm), 1x Volumenvlies (H630), Klettband (ca. 5cm), Schrägband (ca. 65cm) und eine Kordel (je nach Größe des Kindes etwa 50cm). Die Stoffe waren ruck zuck zugeschnitten und vernäht. Besonders einfallsreich fand ich die Idee, die Kordel mit Hilfe des Schrägbandes am Brustbeutel zu befestigen.

Ich sah die Aufgabe als erfüllt an, als ich meinem 4-jährigen Sohn den ersten fertigen Brustbeutel zeigte und er sofort sagte, dass ER ihn haben wolle. Größtes Lob! 😀

Und hier sind die fertigen Brustbeutel… einige mehr werden folgen. 🙂 Wahrscheinlich in einer etwas modifizierten Version… 😉

Farbenfrohe Brustbeutel bringen Kinderaugen zum Leuchten
Farbenfrohe Brustbeutel bringen Kinderaugen zum Leuchten
Mit diesem Brustbeutel haben Kinder alles Wichtige stets nah am Körper
Mit diesem Brustbeutel haben Kinder alles Wichtige stets nah am Körper
Brustbeutel_Igel
Genügend Platz für Geld, Naschereien und kleine Spielzeuge
Brustbeutel-Auto
Brustbeutel mit praktischen Band und für Kinderhände leicht zu öffnenden Klettverschluss

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.