Ein Set für eine Eulenfreundin | LEONNERI
Handmade

Ein Set für eine Eulenfreundin

Posted On Januar 16, 2018 at 11:23 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, euch heute ein wunderschönes Set vorstellen zu dürfen. 🙂
Eine Freundin wünschte sich eine Tasche und ein Portemonnaie im Eulen-Look, weil sie diese possierlichen Tierchen über alles liebt. Alles ist bei ihr im Eulen-Stil … und nun auch die beiden neuen Accessoires: Tasche und Portemonnaie.


Der verwendete Stoff heißt „Bird of Night Slate“ von Art Gallery. Dieser hochwertiger Baumwollstoff sieht nicht nur spitze aus, sondern lässt sich ebenso leicht und gut verarbeiten wie das dunkelblaue Kunstleder. Ein fester dunkelblauer Baumwollstoff sowie ein rosa Baumwollstoff mit kleinen weißen Pünktchen vollenden den Look.

Das Schnittmuster der Tasche ist von Farbenmix – Taschenspieler 3. Die Bogentasche ist nicht schwer zu nähen, die Anleitung sehr ausführlich und auch gut für Anfänger mit Vorkenntnissen (bzgl. Reißverschluss einnähen) geeignet. Einziger Manko: ich finde den Boden der Tasche – trotz Verstärkung – nicht fest genug und befürchte, dass er beim Beladen der Tasche durchhängen könnte. Vielleicht lässt sich das mit der Benutzung von Decovil  verhindern. Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?



Das Portemonnaie besitzt ein Reißverschlussfach für Kleingeld, ein großes Fach für Geldscheine, zwei kleinere Fächer und Platz für 24 Karten. Mit einem Druckknopf lässt es sich öffnen und schließen. Das Portemonnaie ist schön groß und liegt gut in der Hand. Allein getragen wirkt es wie eine Clutch 😉


Als kleines Schmankerl gab es zum Geburtstag die kleine GeoBag nach dem Schnittmuster von Pattydoo dazu. 🙂


Wie gefällt euch dieses Set? Lasst mir gerne einen Kommentar hier. 🙂
Eure Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.