Basteln mit Kindern

„Ein gutes Team“ :) oder unser „Weihnachtsmann-Mosaik“

Posted On Dezember 8, 2017 at 7:42 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

was tun wenn dein Kind das Schneiden für sich entdeckt hat und nur noch schneiden möchte?!
Es machen lassen, loben und immer wieder motivieren. Von daher bekommt unsere Prinzessin wann immer es passt eine Kinderschere in die Hand und so die Möglichkeit ihre Feinmotorik weiter zu schulen.
Ich gucke mir Prospekte der Supermärkte an – sie zerschneidet sie anschließend und der Papa freut sich über die Schnipsel um den Kamin anzuzünden. 😉

Doch zum Wegwerfen ist mir Papier zu schade, also habe ich mir gedacht, dass sie mir beim Basteln der Weihnachtskarten behilflich sein kann.

Und es war mir eine Freude, ihr dabei zuzusehen, wie viel Spaß sie dabei hatte. 🙂

Hier das Ergebnis unserer Teamarbeit:

Weihnachtsmann-Mosaik

Ganz bestimmt werden weitere Motive folgen. Grün ist derzeit ihre Lieblingsfarbe und ich hab da schon so eine Idee…. 🙂

Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird in der Weihnachtszeit noch kreativer.
Genießt ihr die Adventszeit oder ist sie eher stressig weil noch vieles zu erledigen ist?

Lasst es euch gut gehen!
Eure Anne

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.