Anleitungen

Schnelle Spielidee für schlaue Köpfe

Posted On November 1, 2017 at 4:28 pm by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

da unser Junior heute mit seinem Papa eine längere Autofahrt vor sich hat, habe ich mich einmal an dieser schönen Idee probiert:
Ein paar Lego-Bausteine in verschiedenen Farben und Größen zusammengesucht, dazu einige Buntstifte, etwas Papier und eine Schachtel und schon kann es losgehen….

Ich habe einige mögliche Positionen, welche die ausgewählten Legosteine annehmen können, aufgemalt. Junior kann diese dann nachbauen. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert zugleich auch die Konzentration sowie das räumliche Sehen und das logische Denken.

Zu meiner Überraschung fand Junior das so spannend, dass er gleich zu den Stiften griff und mitmalte. Wobei wir beide viel Spaß hatten. Ich war erstaunt, wie gut er die Größenverhältnisse schon erkannt und aufgezeichnet hat. 🙂

Habt einen schönen Abend!
Eure Anne

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.