Aufbewahrung

Weil’s so schön ist …

Posted On August 16, 2017 at 10:47 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

weil’s so schön ist zeige ich euch hier noch einen Turnbeutel. Einen ganz Besonderen, weil ich ihn für einen ganz besonderen Menschen genäht habe. 🙂
Dieser Turnbeutel entstand für unsere Prinzessin, die seit letzter Woche in den Mini-Kindergarten geht. Zwei Tage in der Woche geht unser großes Mädchen nun zu den „Wühlmäusen“, um mit den anderen Kindern zu spielen, basteln und zu singen.

Die Stoffauswahl fiel mir wirklich leicht – ein Prinzessinenstoff sollte es sein. 🙂 Mit Prinzessin, Einhorn, Kutsche und einem Froschkönig. So süß! In Kombination mit dem beschichteten Baumwollstoff in pink einfach wunderschön für kleine Mädchen. Und praktisch – hat sich der abwischbare Stoff bereits am zweiten Tag als sehr hilfreich erwiesen, als etwas aus der Brotdose in den Rucksack gelaufen ist. Alles war schnell und einfach mit einem Lappen entfernt und der Beutel wieder einsetzbar.

Die Vorlage für diesen Turnbeutel habe ich bei Himmelgrau gefunden. Das Freebook für den Turnbeutel könnt ihr in drei verschiedenen Größen downloaden – für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche/Erwachsene. Die Anleitung beinhaltet praktischerweise eine Maßtabelle für den Stoffverbrauch. Und sie bietet die Möglichkeit, den Turnbeutel entweder basierend auf Maßangaben mit Rollschneider/Schere und Lineal oder auch anhand eines ausdruckbaren Schnittmusters zuzuschneiden. Das besondere an dem Turnbeutel sind die doppelt eingenähten Kordelschlaufen, was verhindert, dass sich die Kordeln verdrehen oder die Knoten verrutschen und dann an der Schulter drücken. Das gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Anleitung zeigt zudem verschiedene Möglichkeiten auf, wie bzw. woraus die Kordelschlaufen gefertigt werden können.

Auf die Anbringung eines Namens am Turnbeutel habe ich bewusst verzichtet: er ist bereits so ein Unikat und unverwechselbar.
Mit dieser Tasche ist unsere kleine Maus nun bestens für die kommende Kindergartenzeit ausgerüstet. 🙂

Habt ihr auch so tolle Turnbeutel genäht? Wie sind eure Erfahrungen damit? Last es mich wissen.
Alles Liebe, eure Anne 🙂

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.