Aufbewahrung

Eine Tasche mit passendem Portemonnaie zum Geburtstag

Posted On Mai 11, 2017 at 7:05 am by / No Comments

Hallo ihr Lieben,

ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt – meine beiden Schätzchen im Frühlingslook.
Für eine Freundin musste eine neue Tasche mit passenden Portemonnaie her; als Überraschung denn Geburtstag ist nun mal Geburtstag! 😉

Gemeinsam mit ihrem Mann habe ich diese feinen Stöffchen ausgewählt:
Einen hellblauen Stoff mit Blütenzweigen und pinkfarbenen Vögeln – einmal als reinen Baumwollstoff und einmal als beschichteten Baumwollstoff sowie einen beschichteten Baumwollstoff in einer Farbe namens „schlamm“ – die sich in den Zweigen wieder findet. Vollendet mit einem Gurtband in schönem Nougat-Braun und zwei edlen Zippern.

Als Schnittmuster habe ich die „Ms. Monibag“ und gewählt – ein wirklich schönes Portemonnaie, welches groß und geräumig ist und ich immer wieder gerne nähe. Mittlerweile habe ich das originale Schnittmuster um ein Geldscheinfach und ein Fotofach erweitert. Die Tasche ist eine Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix.

Set aus Tasche und Portemonnaie
Innenansicht des Portemonnaies: mehrere Kartenfächer, ein Reißverschlussfach fürs Kleingeld und ein Geldscheinfach sowie die Möglichkeit Fotos im Portemonnaie aufzubewahren in der Klappe
Die Rückseite des Portemonnaies
Besonders raffiniert finde ich die Reißverschlusstasche, die in der Klappe integriert ist … mehr Stauraum 🙂

Ich liebe dieses Set … nicht nur wegen der wirklich bezaubernden, frühlingsfrischen Farben, sondern auch weil die beiden Teile einfach so gut zusammen passen!

Gefällt es euch auch so gut wie mir? Oder habt auch ihr euch an dieser Tasche oder dem Portemonnaie versucht – dann berichtet von euren Erfahrungen. Ich bin gespannt …

Alles Liebe, eure Anne

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.