Allgemein

Ein Tag am Meer …

Posted On Oktober 2, 2016 at 7:57 pm by / No Comments

…  IST URLAUB FÜR DIE SEELE 🙂

Hallo ihr Lieben,

heute entführe ich euch einmal an die Nordseeküste, genauer gesagt an den Strand Hooksiel. Nur etwa 20km nördlich von Wilhelmshaven gelegen, ist Hooksiel einer der größten Strände der ostfriesischen Halbinsel.
Für mich ist es der wohl schönste Strand. Viele schöne Stunden habe ich dort mit meinen Liebsten verbracht und viele weitere werden hoffentlich noch folgen.

Ich bin, als Thüringer Mädel, eher ein Kind der Berge, aber das Meer übt auch eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Das Rauschen des Windes, das gleichmäßige Plätschern des Wassers und das aufschäumen der Wellen, das Knirschen des Sandes unter den Füßen, die warmen Strahlen der Sonnen auf der Haut und die salzige Seeluft…. das bewirkt in mir eine Ruhe, die nur das Meer erschaffen kann. Den Blick auf den Horizont gerichtet, schweifen die Gedanken ab, alles Schlechte erscheint meilenweit entfernt und alle Probleme werden für den Augenblick winzig klein und belanglos.

Kennt ihr das? Und liebt ihr das Meer auch so?

Entspannung an der Nordsee
Hooksiel im Oktober 2016

Und dank meiner Kinder haben wir natürlich auch immer Eimer und Schaufel dabei und ich kann mit ihnen gemeinsam im Sand buddeln und bauen. Dann werden schöne Muscheln und besondere Steine gesammelt.
Hach… das tut gut. 🙂

Entspannung an der Nordsee
Spaß im Sand auch im Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.