Handmade

Gürtelwappen der Bovelzumft

Posted On August 5, 2016 at 12:28 pm by / No Comments

Woran erkennt man eigentlich ein Mitglied der Bovelzumft?
Ganz klar…am Gürtelwappen 🙂

Der Gürtelwappen signalisiert die Zugehörigkeit zur Bovelzumft
Der Gürtelwappen signalisiert die Zugehörigkeit zur Bovelzumft

Extra für den Bovelmarkt haben meine liebe Kathrin und ich uns zusammen gesetzt und fleißig zugeschnitten, genäht und gefärbt. Entstanden sind dabei 60 dieser gelb-schwarzen Gürtelwappen mit unserem Vereinssymbol.

Die einfarbigen Wimpel aus gelben Canvas haben die Maße 40cm x 12cm und wurden mit schwarzem Schrägband versehen. Die obere Seite wurde drei Finger breit (etwa 6cm) umgeschlagen und als Schlaufe zusammengenäht – passend um sie an den allermeisten Gürteln zu befestigen. Anschließend haben wir mit einer Schablone, schwarzer Stoffmalfarbe und einem Schwamm unser Vereinslogo auf die Wimpel aufgebracht. Dabei ist zu beachten, dass nicht zu viel Farbe benutzt wird, damit die Feinheiten der Symbole erhalten bleiben.

Wir finden unsere eigenen Gürtelwappen klasse und  werden sie fortan bei jeder öffentlichen Veranstaltung des Vereins tragen. Damit zeigen wir voller Stolz: „Wir sind die BOVELZUMFT“. 🙂 🙂 🙂

 

 

Die Bovelzumft bei Spiel und Tanz auf dem Bovelmarkt zu Bassum am 30. & 31. Juli 2016:

(c) Uwe Täschl
(c) Uwe Täschl
(c) Wolfgang Defort
(c) Wolfgang Defort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.