Aufbewahrung

Geldbeutel für Kids

Posted On Mai 17, 2016 at 9:36 am by / 1 Comment

Schon lange stand es auf meiner To-Do-Liste…ein Geldbeutel für unsere jüngeren Mitmenschen 😉

Ein Portemonnaie für Kinder
Ein Portemonnaie für Kinder

Zum Geburtstag der Tochter einer guten Freundin durfte ich ein weiteres Portemonnaie fertigen. Endlich hatte ich einen guten Grund, das Schnittmuster des Geldbeutels „Kleinkram“ auszuprobieren.

Die bebilderte Anleitung ist einfach und leicht verständlich und die einzelnen Schritte sind sehr gut erklärt.
Ein Reißverschlussfach für Kleingeld, zwei große Einschubtaschen sowie drei Kartenfächer sind Teil des Geldbeutels. Übersichtlich, praktisch und handlich ist das Portemonnaie mit den Maßen 11 x 11 cm im geschlossen Zustand und 11 x 29 cm wenn es geöffnet ist. Ich habe auf das Anbringen einer Kordel, die das Portemonnaie zum Brustbeutel werden lässt, verzichtet, weil das Geburtstagskind bereits ihren 11. Geburtstag feiert und es da doch eher uncool ist. Der angenähte Schlüsselring ermöglicht es, den Geldbeutel sicher in einem Rucksack oder einer Tasche zu befestigen.

Die Stoffwahl fiel auf einen mit PVC beschichteten Baumwollstoff in rot-rosa mit Streifen auf denen sich Herzen und Blümchen aneinanderreihen. Innen fällt das Hauptaugenmerk auf den hellblauen Stenzo Stoff mit kleinen bunten Füchsen. Pinkfarbene Baumwollstoffe runden das Bild ab. Aber seht selbst …

In tollen Farben für Mädchen
In tollen Farben für Mädchen
Mit praktischen Fächern zum Verstauen von Kleingeld, Karten, etc.
Mit praktischen Fächern zum Verstauen von Kleingeld, Karten, etc.
Buntes und Farbenfrohes Design
Buntes und Farbenfrohes Design

One thought on “Geldbeutel für Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.