Dekoration

Bunte Osterhasen-Anhänger aus Filz

Posted On März 21, 2016 at 11:46 pm by / No Comments

Auch wenn der Frühling irgendwie noch auf sich warten lässt…Ostern steht vor der Tür!

Zur Freude meines jüngsten Sohnes habe ich heute die Osterkiste vom Dachboden geholt. Es wurden Ostereier in allen Variationen (aus Holz, Plastik, Papier, Styropor, Keramik…hab ich was vergessen?!) ausgepackt und überall im Haus und im Garten verteilt. Mit so viel Farbe steigt auch die gute Laune – das hoffe ich zumindest. In dieser Kiste befinden sich auch Basteleien der Kinder aus den vergangenen Jahren. Diese erwärmen immer wieder mein Herz und voller Freude und Stolz hänge ich die gebastelten Schätze auf.

Zudem habe ich für unsere Osterzweige im Wohnzimmer kleine Hasen aus Filz genäht. Die sind sehr hübsch geworden. Besonders niedlich sind die leicht abstehenden Schlappohren der 6 x 15cm großen Häschen. Als Material habe ich 3 mm dicken Wollfilz  in den Farben gelb, rosa, pink, grün und braun benutzt; die Augen sind aus schwarzen Stickgarn gemacht.

Diese süßen Schlappohren können bald auch an eurem Osterstrauch hängen.

Bunte Osterdeko aus Filz
Bunte Osterdeko aus Filz
Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.